Region­al­fi­nale „Ball über die Schnur“ in Hohenstein-Ernstthal

Das näch­ste Region­al­fi­nale nach dem erfol­gre­ichen Zweifelder­ball-Turnier ließ nicht lange auf sich warten.
Am Mon­tag, den 27.03.2023 freuten sich 8 Mannschaften auf ein span­nen­des Turnier in der Turn­halle in Hohen­stein-Ern­st­thal. Nach­dem die bei­den Vor­run­den­grup­pen aus­gelost wur­den, kon­nte das Turnier beginnen.
Unser Team startete vielver­sprechend ins erste Spiel und siegte nach anfänglichem Rück­stand noch gegen Crim­mitschau. Danach ver­ließ einige Spielerin­nen und Spiel­er etwas die Konzen­tra­tion, wodurch viele Fehlwürfe ent­standen. Die fol­gen­den bei­den Spiele gegen Auer­bach und Gast­ge­ber Hohen­stein ver­lor das Team der Goetheschule.
Nach Auswer­tung der Vor­runde spielte unser Team in der Platzierungs­gruppe (5. — 8.).
Wieder hieß der erste Geg­n­er Crim­mitschau und wieder gelang ein Sieg. Als näch­stes fol­gten Mosel und Plauen. Bei­des hart umkämpfte Spiele mit ständi­gem Führungswech­sel. Lei­der gelang es dem Team der Goetheschule in bei­den Spie­len nicht, die Führung über die Spielzeit zu bringen.
Der Spaß am Spiel und am Turnier war den Kids trotz einiger Nieder­la­gen deut­lich anzusehen.

Am Ende erlangte unser Team einen guten 7. Platz.