Förderverein der Goetheschule Meerane

Gegründet wurde unser Verein im Juni 1998.
Wir als Verein „Freunde und Förderer der Goetheschule“ unterstützen die Interessen der Goetheschule Meerane.

Der Verein dient laut unserer Satzung der Förderung und Erziehung besonders bedürftiger Schülerinnen und Schüler sowie der Popularisierung der Aufgaben der Goetheschule als Förderzentrum zur Entwicklung des Verständnisses der Bevölkerung gegenüber Kindern mit Beeinträchtigungen, in unserem Fall – Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen.

Unser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
Wir finanzieren uns vorrangig aus Mitgliedsbeiträgen und sind daher auf Spenden zur Umsetzung unserer Ziele angewiesen.

Wir unterstützen die Schule bei der Gestaltung von Höhepunkten im Schulalltag, z.B.

• bei Jugendherbergsfahrten
  • bei Schul- oder Sportfesten
  • bei Projekttagen
  • für den Tag der offenen Tür
  • für das Probenlager unseres Chores
  • bei Wandertagen
  • u.v.m

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 € im Jahr.
Aller 2 Jahre gibt es eine Hauptversammlung, in der der Vorstand neu gewählt wird, Rechenschaft abgelegt und die Kasse geprüft wird.
Werden Sie Mitglied unseres Vereins und unterstützen Sie damit unsere Schülerinnen und Schüler!

Unsere Bankverbindung
Empfänger:   Freunde und Förderer der Goetheschule Meerane e.V.
Bank:             Sparkasse Chemnitz
IBAN:             DE57 8705 0000 3633 0044 15