Schul­sport­tag ist, was DU draus machst!

Mit einem weit­eren sportlichen High­light sollte auch der Novem­ber alle Schü­lerin­nen und Schüler sowohl geistig als auch kör­per­lich fit halten.

„Es gibt kein schlecht­es Wet­ter nur eine schlechte Kleiderwahl“.

Mit dieser Devise starteten alle Klassen am 17.11.2022 in eine schöne Wan­der­runde im Wil­helm-Wun­der­lich-Park und trotzten dem aufk­om­menden Regen mit viel guter Laune. Während der Wan­der­runde wur­den von den Schü­lerin­nen und Schülern an diversen Sta­tio­nen ihre ver­schieden­sten Fähigkeit­en und Fer­tigkeit­en abver­langt. Vom All­ge­mein­wis­sensquiz, über Ziel­ge­nauigkeit beim Bogen­schießen oder die erlangte Fit­ness im Aus­dauer­lauf bis hin zur Wald­kunde war alles vertreten.
Nach dem Beste­hen der Sta­tion­sauf­gaben und Über­ste­hen des Wet­ters freuten sich alle auf die wär­mende Schule und Frau Fritze über­raschte mit einem leck­eren, wär­menden Tee.
Somit fand der Schul­sport­tag ein schönes (und etwas durch­nässtes) Ende.
Eine kleine Über­raschung wird es kom­mende Woche noch für alle Schü­lerin­nen und Schüler geben.

Vie­len Dank an die bei­den Klassen 9, welche als Unter­stützung an den Sta­tio­nen mithalfen.