Meerathon — Laufen macht Freude

Im Zuge des 51. Stadt­park­festes fand am 25.06.2023 der 5. Meerathon statt. Im Wil­helm-Wun­der­lich-Park waren vier ver­schiedene Streck­en­län­gen (700m, 1,25km, 2,5km und 5km) vor­bere­it­et, sodass alle Teil­nehmenden in ihren Alter­sklassen ihre Lieblingsstrecke laufen konnten.

Auch unsere Schule hat­te einige Teil­nehmenden gemeldet, die alle mit großer Vor­freude auf ihren Startschuss warteten.

Alle Laufkids der Goetheschule absolvierten ihren Lauf bei strahlen­dem Son­nen­schein und ohne abzubrechen erre­icht­en alle mehr oder weniger erschöpft das Ziel. Dort erhiel­ten sie ihre Finisher-Medaille.

Die anschließende Siegerehrung über­raschte mit erstaunlichen Ergeb­nisse alle Mitgelaufenen.

In den ver­schiede­nen Alter­sklassen und Laufdis­tanzen wur­den unsere teil­nehmenden Schü­lerin­nen und Schüler mit 2x🥇sowie je 1x 🥈und 1x 🥉 auf dem Siegerpodest geehrt. Dazu kamen einige knappe 4te Plätze und weit­ere gute Platzierungen.

Ein gelun­gener Lauf­tag nahm damit sein Ende. Alle waren hap­py und vor allem heiß auf‘s näch­ste Jahr.

Ergeb­nis­liste: 5. Meerathon — 25.06.2023